Günstige Schoppen für Einheimische und Schotten

Wir über uns

Wir heißen Peter & Astrid Koenen und haben leider schon die "Fünfzig" überschritten.

Daher geniessen wir jetzt viel bewusster das Leben und nach Feierabend gerne einen Schoppen und zwar nicht zu Hause, sondern in einer der kleinen Straußwirtschaften wo wir schon viele nette Menschen kennen gelernt haben.

Der Verlust der einfachen Hausweine --- hin zu den nach Zitronen und Mandelblüten duftenen Luxusweine, hat uns dazu bewegt eine Internetseite zu schaffen, wo wir die noch ursprünglichen, gastfreundlichen Winzer und Orte vorstellen. Orte, wo wir auch als Einheimische noch gerne gesehen werden.

Schon die alten Griechen und Römer wussten, dass Wein eine gute Wirkung auf die Gesundheit haben kann. In Massen genossen zeigt er einige positive Wirkungen im menschlichen Körper:

- Gefäßerweiterung mit geringer Blutdrucksenkung
- Senkung der Blutfette
- Hemmung der Blutgerinnung
- Erhöhung des Östrogenspiegels (Senkung des Osteoporoserisikos)
- Anregung der Verdauung und des Geistes
- Schutz vor Krebs

Man sieht sich -- oft zweimal :-)

 

.